Dank eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) in vielen Unternehmen längst umgesetzt. Doch ganz lassen sich umständlicher Papierkram, notwendige Kopien für andere Abteilungen oder manuelle Prozesse nicht vermeiden. Besonders, wenn andere Systeme ins Spiel kommen. Systeme wie ein CRM, ERP oder die HR-Software. Und das entschleunigt den Workflow. Was für die Freizeit häufig gewünscht ist, möchte bei dieser Art von Prozess unbedingt vermieden werden. Immerhin geht dadurch kostbare Zeit verloren: Nicht nur die Datenübermittlung an sich dauert länger, auch Ihre Mitarbeiter müssen sich mit diesen alltäglichen Routinearbeiten beschäftigen.
Was, wenn solche Aufgaben von nun an der Vergangenheit angehören könnten? Wenn Ihre Mitarbeiter nicht ständig damit beschäftigt sind, die richtigen Dokumente zu den gewünschten Abteilungen weiterzuleiten? Wenn alle Systeme stattdessen auf dieselbe Datenbasis zurückgreifen und jederzeit jedes notwendige Dokument einholen können? Ganz ohne weiteres Zutun Ihrer Mitarbeiter, ohne mehrfache Arbeit und ohne Verzögerung.