Integrieren & Automatisieren

Nie war es so einfach unterschiedliche Systeme zu integrieren und Prozesse zu automatisieren, egal ob für den B2C oder B2B.

Midbridge Integrationen

Nahtlose Integration von
Insellösungen aller Art.

ERP Warenwirtschaft

ERP & Warenwirtschaft.

Es gibt eine Vielzahl vorkonfigurierter Adapter / Schnittstellen zu den unterschiedlichsten ERP Systemen. Je nach Ihren individuellen Anforderungen kann diese Schnittstelle bei Bedarf konfiguriert und erweitert werden.

Ist Ihr ERP nicht aufgeführt? Kein Problem, es gibt eine Vielzahl weiterer ERP Adaptern.

Onlineshops.

Binden Sie Ihre unterschiedlichen Onlineshops an und definieren Sie dabei, welche Artikel in welchem Shop angezeigt werden sollen. Sie können darüber hinaus sogar je Kanal unterschiedliche Texte, Attribute oder jedes weitere Artikelfeld individuell bearbeiten. Dadurch können Sie jeden Kanal gezielt aussteuern und optimieren.

Ist Ihr Shopsystem nicht aufgeführt? Kein Problem, es gibt eine Vielzahl weiterer Shop Adaptern.

onlineshops
Marktplätze & Online Marketing

Marktplätze & Online Marketing.

Nutzen Sie weitere Channels für Ihr Umsatzwachstum und vermarkten Sie Ihre Produkte mit unserem ChannelLotsen auf Marktplätzen, Preisvergleichsseiten oder Google, Facebook und Instagram. Der ChannelLotse unterstützt B2C und B2B Channels gleichermaßen.

PIM, CRM & weitere Tools.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Schnittstellen zu weiteren Tools, wie PIM, CRM oder DMS Systemen um Prozessautomationen zu ermöglichen. Sprechen Sie uns auf Ihr konkretes Szenario an.

PIM CRM

Automatisieren mit der MIDbridge

Sie können anhand von konfigurierbaren Transformationen, flexiblen Regelwerken oder aufeinander abgestimmter Jobs unzählige Automatisierungen durchführen. Sie werden mit der MIDbridge Prozesse automatisieren können, die Ihnen schon immer Probleme bereitet oder viel Zeit beansprucht haben.

  • Verbinden oder trennen Sie zum Beispiel Datenfelder (z.B. Straße und Hausnummer) beim Import und Export.
  • Definieren Sie flexible Regelwerke um Artikel anhand bestimmter Kriterien automatisch einer Kategorie zuzuordnen.
  • Lassen Sie sich jeden Tag eine Übersicht zuschicken, bei welchen Artikeln die EAN oder Bilder nicht gepflegt sind.
  • Oder lassen Sie Ihre Artikel einmal am Tag automatisch übersetzen, wenn Änderungen daran vorgenommen wurden. Sprechen Sie uns an! Wir werden auch Ihre Prozesse optimieren und automatisieren können.

Sprechen Sie uns an! Wir werden auch Ihre Prozesse optimieren und automatisieren können.

Beispiele aus vergangenen Projekten

Aus den zurückliegenden Projekten haben wir hier Ihnen einmal beispielhaft einige Automatisierungszenarien zusammengefasst. Die Liste ist nicht vollständig, soll Ihnen allerdings ein Gefühl dafür geben, was mit der MIDbridge alles umsetzbar ist.

Bitte sprechen Sie uns in jedem Fall auf Ihre Anforderungen an und lassen Sie uns gemeinsam abstimmen, wie die MIDbridge Ihnen bei der Automatisierung helfen kann.

Datenaustausch zwischen Shop und Filialen

Bei beratungsintensiven Artikeln tauschen wir Artikel- und Kundeninformationen zwischen dem Onlineshop und den Filialen aus, so dass der Kunde sich zum Beispiel Artikel online auf den Merkzettel legen kann. In der Filiale angekommen, kann er den Merkzettel aufrufen und ihm wird per Wegeführung angezeigt, wo sich die Artikel befinden. Legt er seinen Favoriten in den Warenkorb, dann kann er noch einmal eine Nacht drüber schlafen und den Bestellprozess mobil auf dem Handy abschließen. Omnichannel par excellence!

Automatische Logistiksteuerung

Bei einem Möbelhändler wird anhand fest definierter Kriterien je Bestellung geschaut, wie die Ware verschickt werden muss. Bei kleineren Artikeln werden die Pakete an DHL oder DPD übergeben. Bei größeren Artikeln werden die Pakete allerdings entweder an eine Spedition übergeben oder wenn der Aufbauservice mitgebucht wurde an die hauseigene Logistik, wo dann die Ware kundenorientiert gleich beim Kunden aufgebaut und der Müll direkt wieder mitgenommen wird.

Automatische Texterstellung

Anhand von gepflegten Artikelattributen können umfangreiche Artikelbeschreibungen oder Meta Titles und Meta Descriptions entweder vollautomatisiert über eine Anbindung an AX Semantics erstellt werden oder wir schicken mit einer Schnittstelle die Basisinformationen an eine Textfabrik, wo die Texte kostengünstig erstellt und dann über die Schnittstelle automatisch in Ihren Produktdaten ergänzt werden.

Automatische Übersetzung

Sparen Sie immense Übersetzungskosten und -zeiten ein, indem Sie Ihre Artikeldaten automatisiert übersetzen lassen. Die MIDbridge liefert dazu mit den DeepL und Google Translate Schnittstellen gleich zwei Möglichkeiten die Texte automatisch übersetzen zu lassen. Dadurch sind Ihre Artikel deutlich schneller international verkaufsfähig und Sie werden Ihre Umsätze steigern. Selbst wenn Sie Muttersprachler im Haus haben, sparen Sie immens Zeit ein, da die sich dann auf die Korrektur beschränken und nicht die kompletten Texte übersetzen müssen. Eine enorme Zeitersparnis geht also in jedem Fall einher!

Dubletten erkennen & Bestellhistorie auf Abruf

Über die Jahre hinweg wurden in dem ERP System über 8 Millionen Kundendatensätze angelegt. Da Bestandskunden vom ERP System nur erkannt wurden, wenn die Schreibweise und die Adressen absolut identisch waren, gab es eine Vielzahl von Dubletten. Anhand einer intelligenten Dublettenerkennung konnten wir die Kundendaten zusammenführen und so online per Webservice auf Kundenwunsch die Bestellhistorie der letzten 5 Jahre bereitstellen.

Automatische Berichterstattung

Anhand individuell konfigurierbarer Regelwerke lässt sich ein Kunde von uns eine Vielzahl von unterschiedlichster Berichte zukommen, um entweder die Performance der Verkaufskanäle zu vergleichen (nicht nur Umsätze, sondern z.B. auch Retourenquoten) oder die Datenqualität zu überwachen, in dem jeden Abend eine Liste der Artikel gemeldet werden, bei denen Pflichtangaben wie EAN, Bilder oder andere Datenfelder nicht gepflegt sind.

Mit unseren Apps Prozesse simpel optimieren

krake-klein

PIM

Medienneutrales Speichern, Anreichern und Verwalten von Produktdaten inkl. standardisierte Anbindung der Eingabe-/Ausgabekanäle.

krake-klein

OMS

Order Management System. Abruf und Verwaltung der Bestellungen aller Verkaufsplattformen in einem System.

krake-klein

Archiv

Rechtskonforme Archivierung von Dokumenten und Ablage der „digitale Akte“ in einer APP.

krake-klein

Logistik

Leitstand zur Bearbeitungen von Online-Aufträgen, Verwaltung von Artikel/Paket inkl. standardisierter Anbindung von Frachtführern.

Sie haben Fragen zur MIDBridge?

Dann kontaktieren Sie uns doch einfach, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zu Seite!

Telefonnummer +49 821 794 733 20