Kurz gesagt: alles. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine gängige Software handelt, ein System mit individuellen Anpassungen oder eine gänzlich einzigartige Insellösung. Das gilt auch für alle Informationen, die zusätzlich in der zentralen Datenbank gespeichert werden. Die MIDbridge unterscheidet hier nicht zwischen Bild-, Text- und anderen Dateien. Wie genau solch eine Anbindung aussieht, wurde oben bereits angeschnitten: Es gibt Softwareanwendungen, die als Standard für bestimmte Abteilungen und Funktionen gelten und entsprechend häufig verwendet werden. Setzen Sie solche Apps in Ihrem Unternehmen ein, lassen sie sich über vorkonfigurierte Adapter leicht integrieren. Dies ist durch das Integration Center selbst dann schnell getan, wenn der Administrator kein technisches Know-how besitzt.
Welche Anwendungen lassen sich über das Integration Center integrieren? Unter anderem:
- ERP & Warenwirtschaft: SAP, Sage, JTL, SoftENGINE, Microsoft Dynamics 365, …
- Onlineshops: OXID eShop, Spryker, Magento, Shopware, …
- Marktplätze & Online Marketing: Amazon, eBay, idealo, Facebook, Instagram, …
- PIM, CRM & mehr: master PIM, SuperOffice, HubSpot, akeneo, Datev, …
Neben der allgemeinen Vernetzung und Vereinheitlichung Ihrer Unternehmensstruktur bringt die Integration weitere entscheidende Möglichkeiten mit sich: Haben Sie etwa mehrere Online-Shops, können Sie dank der Middleware steuern, welche Artikel in welchem Shop angezeigt werden sollen. Zusätzlich lassen sich individuelle Texte für jeden Shop erstellen, um doppelten Content vermeiden. Erweitern Sie Ihre Vertriebszweige und binden Sie auch Marktplätze an, um Ihre Produkte leicht und übersichtlich dort zu präsentieren. Natürlich ebenfalls mit eigenen Texten, Attributen und mehr. Zuletzt bietet auch die Integration Ihrer Online-Marketing-Kanäle viele Möglichkeiten und besonders effiziente Prozesse.
Wie sieht Ihr individuelles Szenario aus? Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Ansprechpartnern und schaffen Sie eine effiziente und digitale Arbeitsumgebung für alle Abteilungen.