Produktdaten sind neben den Kundendaten die wohl wertvollsten Daten im Unternehmen. Die Anforderungen an Produktdaten sind in den letzten Jahren aber konstant gestiegen. Auf den immer zahlreicheren Verkaufskanälen müssen Sie die unterschiedlichen Zielgruppen mit den richtigen Daten in einer verkaufsfördernden Ansprache versorgen.
Findet der Interessent die gesuchten Informationen nicht, dann sinkt die Verkaufschance oder es kommt im schlimmsten Fall zu unerwünschten Retouren, die kostspielige Produktaufbereitungen nach sich ziehen. Darüber hinaus kommt es regelmäßig zu wahren Wettläufen, welcher Händler als Erstes die neue Ware verkaufsfähig hat, um möglichst schnell Umsätze mit der begehrten Ware erzielen zu können.
Wer in diesem Szenario den Überblick behält, Fehlerquellen reduziert, seine Prozesse im Griff hat und im besten Fall Daten automatisiert erzeugt, der generiert einen immensen Wettbewerbsvorteil. Diesen Mehrwert gewinnen Sie mit dem MIDbridge PIM.